Prüfungsreif auf der Überholspur: Mit unserer App für Android
Hol dir die Führerschein-bestehen.de App mit unseren Erklärungen und dem offiziellen Fragenkatalog.
Jetzt bei Google Play
Werbung nervt!?
Jetzt einloggen und werbefrei weiterlernen!
Vollausstattung für die Prüfungsvorbereitung:
Alle Fragen der Führerscheinprüfung in allen Übersetzungen
Alle Fragen der Theorieprüfung, in vielen Sprachen
Prüfungssimulationen und Spezialbögen
Prüfungs-Simulationen und Spezialbögen
Erklärungen zu allen Fragen der Klassen A und B
Erklärungen zu allen Auto- und Motorrad-Fragen
Trusted Shops geprüft
Trusted-Shops-geprüft
Auf allen Geräten nutzbar (Desktop, Tablet, Smartphone)
Auf allen Geräten nutzbar
Diese Frage ist seit 01.04.2021 nicht mehr im Fragenkatalog enthalten und wird auch nicht mehr geprüft.
Kategorie
Stoffgebiet Zusatzstoff A, A1, B, S, A2, AM
Fehlerpunkte 3

Frage-Nr.: 2.5.01-004
Wodurch lässt sich Kraftstoff einsparen?

Durch frühes Hochschalten
Frühes Hochschalten führt dazu, dass der Motor im unteren Drehzahlbereich bleibt und dadurch weniger Kraftstoff verbraucht. Das ist zudem umweltschonend, da so weniger Abgase produziert werden.
Durch spätes Zurückschalten
Wenn man spät zurückschaltet, arbeitet der Motor möglichst lange im unteren Drehzahlbereich und verbraucht dadurch weniger Kraftstoff.
Durch häufiges Fahren im oberen Drehzahlbereich
Fahren im oberen Drehzahlbereich verbraucht mehr Kraftstoff, als Fahren im niedrigen Drehzahlbereich.

Prüfungsreif auf der Überholspur!

Melde dich an, um die Fragen und Antworten in einer von 12 Fremdsprachen zu sehen.

Zur Anmeldung

Dir gefallen unsere Erklärungen?
Dann wirst du unser Online-Lernsystem zur Vorbereitung auf den Führerscheintest lieben! Lerne alle Fragen für die Theorieprüfung online und bestehe auf Anhieb.
Prüfungsreif auf der Überholspur: Die Lern-App mit unseren Erklärungen!

Jetzt bei Google Play


Lade dir jetzt die werbefreie Führerschein-bestehen.de App auf dein Smartphone oder Tablet und lerne mit unseren Erklärungen und dem offiziellen Fragenkatalog.